Stiftung focus jugend, Kriegstetten

Im Jahr 2022 wurden im sonderpädagogischen Bereich vom Volksschulamt im Kanton Solothurn verschiedene Massnahmen aus dem Programm optiSO+ umgesetzt. Dies umfasste die Einführung neuer Dienstleistungen und spezieller Angebote, die regionale Optimierung der vorhandenen Angebote und eine verstärkte Förderung der Integrativen Sonderpädagogischen Maßnahmen (ISM) zur Unterstützung an Regelschulen.

Für focus jugend bedeutete diese Änderung eine Ausweitung des bisherigen Angebots. Die neue Imagebroschüre sollte diese Neuausrichtung spiegeln. Auf 20 Seiten stellt sich die Institution vor und präsentiert ihre Dienstleistungen.

Auch die Website wurde von uns überarbeitet. Zusammen mit der Kundin haben wir eine komplett neue Navigationsstruktur erstellt, neue Texte verfasst, das Bildmaterial aufgefrischt und alles in ein modernisiertes Webdesign übersetzt. Entstanden ist eine neue Website, die dennoch optisch mit der "alten" Website in Verbindung steht.

Wir danken dem Geschäftsführer Ulrich von Känel herzlich für die wertschätzende Zusammenarbeit.